Motor mit VERBRENNUNGSPRODUKTE
Saubere Motoren fьr Land-und
Seeverkehr hat nur ein geringes Rauschen, geringe Toxizitдt und die
Fдhigkeit, zu erschцpfen die verschiedenen Brennstoffe.
Vergleichbar mit dem Motor GrцЯe
und Gewicht. All diese Optionen bieten eine Gelegenheit, die
Herausforderung der Verbrennungsmotor.Die Quelle der thermischen
Energie kцnnen Sie jede Wдrmequelle: Solarenergie, Biokraftstoffe,
Energie, Strom und so weiter.
Die Herausforderung, die der Lцsung ist die Schaffung
eines Hitze-Motor mit erweiterter Funktionalitдt.Nдmlich, erstens, die Schaffung der
Mцglichkeit, den Betrieb des Motors in der Wдrmepumpe, die in die
Bremsenergie zurьck und speichern Sie es in einem Wдrmespeicher fьr
eine spдtere Verwendung. Zweitens, die Schaffung der Mцglichkeit,
den Motor in Gang ohne eine Art und Weise gezwungen, die Aufgabe der
Starter-Gerдt und Gerдte schalten Sie den Motor mit der Kupplung
Mechanismus der Exekutive, wie auch aus dem Motor fьr den Betrieb im
Idle-Modus.Drittens, die Schaffung der Mцglichkeit der
Rotation der Motorwelle in eine beliebige Richtung, die das Gerдt
verlassen und дndert seine Richtung der Rotation.Zusammen, die Ablehnung
eines Teils der Ьbertragungstechnik wird Verbesserung der Effizienz
und Reduzierung der Material-Gerдte bedient Motor.
Strukturell wird der Motor hat vier
umfangreiche Kompression und vier Zylinder.Die Zylinder sind abwechselnd und parallel
um die Achse der Welle Motor arbeiten.Der Mechanismus
der Umwandlung von Hubkolben-Bewegung wird in Form von schrдgen
Scheiben, wie das Laufwerk Axial-Kolben-Pumpe.Die Verbrennung
erfolgt in der Wдrmeaustausch Kammer.
Um der Hitze zu arbeiten Kцrper durch die Hitze-Ьbertragung
Rohre.Bei der
Komprimierung der Arbeitsgruppe Medium erfolgt der Entzug der Wдrme
durch Wдrmetransport Schlдuche und Kьhlung der Arbeitszeit in den
mittel-Kьhler (Heizkцrper).Anzahl der Gas (sie
kann Luft), ein Gefangener in einem Band des Motors, stдndig und
unabsetzbar. Arbeitsgruppe der Kцrper unter groЯem Druck, die
Reihenfolge von 40-200 atm.
Der Motor ist in etwa die gleiche GrцЯe und
das Gewicht als gewцhnliche Benzin-Motor.
Durch die Merkmale des Motors sind:
Hohe KP e. Mцglichkeit, bei einem hohen
KP-Dorf und in der Folge, eine groЯe Wirtschaft ist ein wichtiges
Merkmal des Motors.
Dies ist auf die vollstдndige Nutzung der Differenz von
Temperatur und Druck in den Kreislauf.Aber,
um diese Chancen zu nutzen mьssen, um signifikante Design und
technologischen Schwierigkeiten, und Schwierigkeiten bei der Auswahl
der Materialien fьr die Herstellung von Maschinenteilen.
Verschiedene Wдrmequellen. Die externe Versorgung mit
Wдrme, die in den Motor, die Verwendung der verschiedenen
Wдrmequellen, ohne signifikante Verдnderung der
Motor-Design.Fast alle
fossilen Brennstoffen vom festen in den gasfцrmigen kann direkt in
den Motor.
Um dies zu tun, der Motor ausrьsten Brennkammer mit einem
regenerativen Wдrmetauscher fьr die Vorwдrmung der Luft Gebьhr Wдrme
der Abgase. In Stдdten mit hohem Verkehrsaufkommen
fьr den Einsatz in Fahrzeugen hat groЯe Perspektiven fьr den Motor
zu heizen Sie den Akku. Der Vorteil des Motors ist auch in
diesem verwendet werden kann in einer Vielzahl von Brennstoffen,
sondern bietet auch die Mцglichkeit, verschiedene Arten von
Wдrmequellen.Dies
bedeutet, dass der Motor nicht, hдngt von der Verfьgbarkeit der
Atmosphдre.Es kцnnte ebenso gut in einem
geschlossenen Raum, wie auf U-Boote, und auf Satelliten.
Die
Auswirkungen auf die Umwelt (Toxizitдt, Lдrm,
Vibrationen).Natьrlich, die Toxizitдt des Motors
(im herkцmmlichen Sinn) ist es mцglich, sprechen nur, wenn Sie die
Wдrme der Verbrennung von Kraftstoff. Quellen toxischer Stoffe sind die
Produkte der Verbrennung und Verdampfung von ihm aus der
Futter-System.Der Motor arbeitet nach dem Closed-Loop, so
dass es sich nicht um das Kurbelgehдuse und die Verbrennungsprodukte
aus dem Kurbelgehдuse nicht giftige Stoffe.
Verdunstung in die Atmosphдre ist deutlich
geringer als bei Benzin-Verbrennungsmotoren, sowie die
Brennstoff-System geschlossener Bauart.Praktisch die einzige
Quelle von toxischen Substanzen - Produkte der Verbrennung aus der
Atmosphдre aus der Brennkammer. Die giftige Stoffe, die
in Produkten der Verbrennung von Brennstoffen sind wie Kohlenmonoxid
CO, unverbrannte Kohlenwasserstoffe C x H y,
NO x, Stickoxide, Aldehyde, RuЯ-, Schwefel-Oxide (mit
Schwefel-Kraftstoffe), Blei (fьr Benzin).
Abschдtzung der Toxizitдt
des Motors ьber die Zuweisung von Kohlenmonoxid,
Kohlenwasserstoffen, Stickoxiden, sowie Deckkraft. Die
Aufteilung der zur Verfьgung stehen oder die gesetzlichen
Grenzen.Giftige
Produkte der unvollstдndigen Verbrennung (CO und C x H
y) sind das Ergebnis von Mangel an Sauerstoff bei der
Verbrennung (bei kleinen allgemeinen oder lokale Raten von mehr als
Luft). RuЯ in den
Abgasen ist in diesen Fдllen, wenn die thermische Zersetzung von
Kohlenwasserstoffen (Rissbildung) bei hohen Temperaturen und der
Mangel an Sauerstoff.Kameras Verbrennungsmotor vergleichbar mit
der Brennkammer der Gasturbine und Dampfmaschinen.Der Prozess der Verbrennung ist
stationдr.
In einem solchen Fall, kann genьgend hohe Qualitдt der
Mischung.Die Luft in die Brennkammer,
wird in einem speziellen Ofen Abgase.Natьrlich, die Auswahl
der toxischen Substanzen in den Abgasen in den Motor hдngt von den
Koeffizienten von mehr Luft bei der Verbrennung und die Temperatur
der Ansaugluft in den Brennraum. Mit der Erhцhung des Koeffizienten von mehr Luft bei
der Verbrennung sinkt die Konzentration von CO, C x H
y-und NO xDie Prьfung der
Masse der toxischen Komponenten, die wдhrend der Verbrennung von
Einheit Menge an Kraftstoff, fьhrt zu der gleichen
Schlussfolgerung.Es ist wichtig zu
beachten, eine sehr kleine Konzentration von CO, C x H
in. Die Konzentration von NO x nimmt mit
zunehmender ьber Luft-Verhдltnis aufgrund der erheblichen
Auswirkungen der Reduzierung der Temperatur im Vergleich mit den
Auswirkungen der Erhцhung der Zahl der freien Sauerstoff in der
Verbrennungsprodukte.Da die Koeffizienten von
ьber Luft steigert die Effizienz des Motors ein paar Tropfen, dann
die rationale Wert des Koeffizienten von mehr Luft bei der
Verbrennung etwa 1,5-1,8.
Mit der Erhцhung der Lufttemperatur in den Brennraum, bei einem
konstanten Verhдltnis von ьber Luft Inhalt der Produkte der
unvollstдndigen Verbrennung (CO und C x H y)
nimmt ab und die Konzentration von NO x
erhцht.Wirkungsgrad des Motors erhцht sich auch mit
zunehmender Temperatur am Einlass zum Brennraum.Verringerung der
Konzentration von CO und C x H a durch
verbesserte Bedingungen fьr die Verbrennung in einer heiЯen
Luft.Erhцhte
Konzentrationen von NO x, die durch die Erhцhung der
maximalen Temperatur der Verbrennung bei einer konstanten Verhдltnis
von mehr als Luft.
Ansaugluft Temperatur in der Brennkammer des Motors erreicht
600-800 ° C. Es sollte darauf hingewiesen werden,
dass der Motor Abgase haben keinen Geruch und keine RuЯ.
Die oben genannten Material zeigt, dass
die grцЯten Auswirkungen auf die Emissionen von Stickstoffoxiden
sind ein Motor. Die Aufteilung kann durch Exposition auf die
Bedingungen in den Brennraum (die maximale Abnahme der Temperatur
und Sauerstoff-Konzentration).Zur Senkung der
Temperatur in der Verbrennung-Zone, indem Sie die entsprechenden
Parameter der Brennkammer oder Verwendung Abgasrьckfьhrung (wie in
Verbrennungsmotoren). Erhцhung der Zahl der
perepuskaemyh Abgas mehr als 33% der Anzahl der eingehenden frische
Luft ist nicht mцglich, da diese deutlich erhцht die Konzentration
von CO und NO x-Konzentration sinkt weniger
deutlich. Um den Grad der Toxizitдt in
der Tabelle unten zeigt die Motor-Einheit von giftigen Stoffen in
den Motor, der Diesel-Motor, Gasturbine und die
Benzin-Motor.
Motortyp |
Giftige Bestandteile
in mg / (PS c) |
|
NO x |
CO |
C x H
in |
Engine DVPT |
0,1-0,2 |
0,05-0,2 |
0,0015-0,009 |
Gasturbinen (mit
Regenerator) |
0,7-2,0 |
2,0-3,6 |
0,0120-0,072 |
Diesel |
0,4-2,0 |
0.2-5,0 |
0,6-12 |
Benzin-Motoren |
0,6-2,0 |
40-100 |
15-120 |
Aus der
Tabelle ergibt sich, dass auch ohne die Annahme besonderer
MaЯnahmen, die Toxizitдt von Motor-Abgas wird deutlich niedriger
Toxizitдt von anderen Arten von Wдrmekraftmaschinen.
Niedriger Gerдuschpegel und
Vibrationen. Die wichtigsten Lдrmquellen in Verbrennungsmotoren
sind Turbo, der Verbrennung, die Prozesse der Aufnahme und
Abgas-Timing-Mechanismus, Kurbel, Pleuel und die
Unterstьtzung (durch das Vorhandensein von Lьcken in der Verzahnung,
gelegentlich Ьberschneidungen Lьcken in den Gelenken und beweglichen
usw.).Noise Generation Mechanismen in der
Hilfs-Motoren der internen und externen Verbrennung kцnnen die
gleichen, andere Lдrmquellen im Motorraum sind nicht verfьgbar, so
dass die Gerдusche aus dem Motor lдuft, viel weniger als der
Verbrennungsmotor.Externe Verbrennung im Motor erfolgt
kontinuierlich und nicht ьber einen explosiven Charakter, die, wenn
sie verbrannt, und lassen fast keine Gerдusche erzeugt.
Darьber hinaus ist der
Druck in die Zylinder des Motors variiert problemlos auf nahezu
sinusfцrmigen Gesetz.Der Gerдuschpegel des Motors zu einem
Durchschnittskurs von 20-30 dB niedriger sein als der Diesel-Motor
ist der gleiche Strom.
Der Verbrauch von Schmierцl. In
Verbrennungsmotoren auf den Цl in den Zylinder auf der einen
Seite, fьhrt zu der Verbrennung von Цl, auf der anderen Seite,
aufgrund der Alterung Kontakt mit heiЯen Gasen und
Motorenteile. Die vorgeschlagene Motor Цl praktisch nicht in
die Kavitдt und arbeitet darьber hinaus nicht mit jedem
heiЯen Gasen oder die heiЯen Teile, so dass nicht geschieht entweder
burnout oder osmoleniya Цl.Dies hat zur Folge, der Motor ist nicht mehr
erforderlich sind, um in regelmдЯigen Abstдnden Цl
hinzufьgen.Im Prinzip kann der Motor der
Entwicklung im gesamten motoresursa zunдchst mit Цl (wenn man die
Zeit nicht verдndert seine Eigenschaften unter dem Einfluss der
Umwelt), die sich erst auf den abrasiven Partikeln.Fьr die Hochleistungs-und mittlerer Leistung
ist ein wichtiger wirtschaftlicher Vorteil (Kosten von Schmierцl ist
10-mal hцher als die Kosten fьr den Brennstoff).Fьr Low-Power-Motoren, deutlich
reduziert Labor Services. Freisetzung von Цl in den
Motor Arbeitsbedingungen ist дuЯerst unerwьnschte und
auЯerordentlich schдdliche Erscheinung, sowie die Дnderung der
Eigenschaften von Gas-und damit die tatsдchliche Effizienz
des Motors.Daher ist in den Motor nicht schmieren die
Kolbenringe, Schmiermittel und ist nur zum Schmieren der
Antriebs-und Support-Einheiten.Da die Kolbendichtungen in der Motor
kontinuierlicher Ring von fluoroplastic-oder Composite-Materialien
auf der Grundlage des letzteren.
Zuverlдssige und
schnelle Inbetriebnahme des Motors bei niedrigen Temperaturen.
Die vorgeschlagene Motor mit einem hohen Druck des Gases in die
inneren Hohlrдume und ausreichend hoher Temperatur Heizung Rohre,
einfach beginnt bei Temperaturen Umwelt. Seine Start-up ist ganz auf
die Zuverlдssigkeit, die kann sich entzьnden den Brennstoff in der
Kammer Verbrennung.
Zьndkerzen, die zusammen mit der Dьse in ein einheitliches
Ganzes, ist fast eine Garantie fьr die Start-up des Motors unter
allen Umweltbedingungen Parameter.
Toleranz gegenьber Staub der Umgebung. Da die
vorgeschlagenen Motor - externer Verbrennungsmotor, der Staub
in der Luft kostenlos in die Brennkammer aus dem umgebenden Raum,
nicht die Kurbelgehдuse und Zylinder (im Motorraum
Kurbelgehдuseentlьftung ist nicht erforderlich).Als Ergebnis wird
der Motor keine zusдtzlichen Abrieb der beweglichen Teile des
Antriebs.Darьber hinaus, aufgrund der
Low-Speed-Luft-Gebьhr und die Abgase in der regenerativen
Wдrmetauscher einer Brennkammer (Heizung Luft-Gebьhr) und seine
raspylivayuschem Gerдt, Korrosion dieser Komponenten zu
vernachlдssigen ist.
Der Umgang mit kurzfristigen Ьberlastung. Motoresurs
Drehzahl wird durch das Auftreten von Kriech-Grenze des Materials
Einzelheiten der Heizung, die bei hohen Temperaturen.
Mit zunehmendem Druck des Gases in den inneren Hцhlen des Motors
Hцchstgeschwindigkeit Kriechfestigkeit erhцht.Dennoch, kurzfristige Ьberlastung in
Verbindung mit erhцhtem Druck des Gases in die inneren Hohlrдume,
leicht reduzieren die Langlebigkeit des Motors, sowie Einzelheiten
ьber die Temperatur konstant bleibt. In der Regel, einen Motor gewдhrleistet
werden kann, um eine kurzfristige 50-80% integrierten Ьberlast ohne
nennenswerte Reduzierung der Lebensdauer.
Wдrme in der Kдlte Medium. Aufgrund der Verfьgbarkeit des
Motors Closed-Loop-System den Kreislauf des arbeiten mittlerer Hitze
fast ausschlieЯlich ьber den Kьhler, die Wдrme sollte mцglich
sein, bei niedrigeren Temperaturen.
Daher ist die Menge der Wдrme die in das Kьhlwasser in den Motor
bei etwa 2-mal hцher als bei Verbrennungsmotoren, bei denen
die gleiche effektive Wahrnehmung. Deshalb ist die GrцЯe
der Heizkцrper Kьhlung der Motoren in Fahrzeugen, mehr als
Verbrennungsmotoren der gleichen Ziel . In das Schiff der Motoren, ist
diese Funktion nicht ein gravierender Mangel.
ECKWERTE Motoren von 1500 cm
3
NAME DER INDIKATOR |
Ed.
дndern. |
INDIKATOR |
Число цилиндров |
sh t |
8 |
Kraft |
l. c. |
124 |
Anzahl der Umdrehungen |
von b / min |
3000 |
Effizienz |
% |
52 |
Der Koeffizient der Fortschritte des
Kolbens |
|
2,6 |
Die durchschnittliche Gas-Druck in
den Kreislauf |
von HS / cm 2
|
32,0 |
Verdrдngung Zylinder |
mit 3 m
|
1500 |
Der Durchmesser des Motors
|
mit m |
21,5 |
Die Lдnge des Motors |
mit m |
64,5 |
Fьr den Inhalt der CO |
g / km |
0,05-0,2 |
Inhalt von C
x H in |
g / cm |
0,0015-0,009 |
Der Inhalt von NO
x |
g / km |
0,1-0,2 |
Gewicht des Motors |
Frau |
95 |
Operative Einheit |
|
Helium |
Typ |
|
Slant Pack |
Lage der Zylinder |
|
Drum |
Quelle der Wдrme |
|
Die
Wдrme-Akku und mnogotoplivnaya den Brennraum
|
Zuteilung Engine |
|
Das Auto und Schiff
|
Aussehen PILOT Modell
Motor
ECKWERTE der
Abrechnung PILOT Modell Motor
NAME DER
INDIKATOR |
Ed.
дndern. |
INDIKATOR |
Anzahl der Zylinder |
Stck. |
2 |
Kraft |
kW / PS. |
3.5/4.7 |
Anzahl der Umdrehungen |
U / min |
1000 |
Effizienz |
% |
61 |
Der Koeffizient der Fortschritte des
Kolbens |
|
4 |
Die maximale Gasdruck in
den Zyklus |
atm. |
226 |
Verdrдngung Zylinder |
cm 3
|
100 |
Der Durchmesser des Motors
|
mm |
89 |
Die Lдnge des Motors |
mm |
453 |
Fьr den Inhalt der CO |
g / km |
0.05-0.2 |
Inhalt von C
x H in |
g / cm |
0.0015-0.009 |
Der Inhalt von NO
x |
g / km |
0.1-0.2 |
Gewicht des Motors |
kg |
7 |
Operative Einheit |
|
Kohlendioxid |
Quelle der Wдrme |
|
Die
Wдrme-Akku und mnogotoplivnaya den Brennraum
|
"Der Motor mit
dem externen fьhrt Wдrme."Das Patent mit
der Nummer 2105156 vom 23. Juni 1995. RF.
"Der Motor mit
dem externen fьhrt Wдrme."Patent mit der
Nummer 2149275, vom 31.Mai 1999. RF.
|