Motor mit VERBRENNUNGSPRODUKTE

Die Theorie der externen Verbrennungsmotor

Geschichte Motoren ich in. BC.e.

Saubere Motoren fьr Land-und Seeverkehr hat nur ein geringes Rauschen, geringe Toxizitдt und die Fдhigkeit, zu erschцpfen die verschiedenen Brennstoffe. Vergleichbar mit dem Motor GrцЯe und Gewicht. All diese Optionen bieten eine Gelegenheit, die Herausforderung der Verbrennungsmotor.Die Quelle der thermischen Energie kцnnen Sie jede Wдrmequelle: Solarenergie, Biokraftstoffe, Energie, Strom und so weiter.

Die Herausforderung, die der Lцsung ist die Schaffung eines Hitze-Motor mit erweiterter Funktionalitдt.Nдmlich, erstens, die Schaffung der Mцglichkeit, den Betrieb des Motors in der Wдrmepumpe, die in die Bremsenergie zurьck und speichern Sie es in einem Wдrmespeicher fьr eine spдtere Verwendung. Zweitens, die Schaffung der Mцglichkeit, den Motor in Gang ohne eine Art und Weise gezwungen, die Aufgabe der Starter-Gerдt und Gerдte schalten Sie den Motor mit der Kupplung Mechanismus der Exekutive, wie auch aus dem Motor fьr den Betrieb im Idle-Modus.Drittens, die Schaffung der Mцglichkeit der Rotation der Motorwelle in eine beliebige Richtung, die das Gerдt verlassen und дndert seine Richtung der Rotation.Zusammen, die Ablehnung eines Teils der Ьbertragungstechnik wird Verbesserung der Effizienz und Reduzierung der Material-Gerдte bedient Motor.

Strukturell wird der Motor hat vier umfangreiche Kompression und vier Zylinder.Die Zylinder sind abwechselnd und parallel um die Achse der Welle Motor arbeiten.Der Mechanismus der Umwandlung von Hubkolben-Bewegung wird in Form von schrдgen Scheiben, wie das Laufwerk Axial-Kolben-Pumpe.Die Verbrennung erfolgt in der Wдrmeaustausch Kammer. Um der Hitze zu arbeiten Kцrper durch die Hitze-Ьbertragung Rohre.Bei der Komprimierung der Arbeitsgruppe Medium erfolgt der Entzug der Wдrme durch Wдrmetransport Schlдuche und Kьhlung der Arbeitszeit in den mittel-Kьhler (Heizkцrper).Anzahl der Gas (sie kann Luft), ein Gefangener in einem Band des Motors, stдndig und unabsetzbar. Arbeitsgruppe der Kцrper unter groЯem Druck, die Reihenfolge von 40-200 atm.

Der Motor ist in etwa die gleiche GrцЯe und das Gewicht als gewцhnliche Benzin-Motor.

Durch die Merkmale des Motors sind:

Hohe KP e. Mцglichkeit, bei einem hohen KP-Dorf und in der Folge, eine groЯe Wirtschaft ist ein wichtiges Merkmal des Motors. Dies ist auf die vollstдndige Nutzung der Differenz von Temperatur und Druck in den Kreislauf.Aber, um diese Chancen zu nutzen mьssen, um signifikante Design und technologischen Schwierigkeiten, und Schwierigkeiten bei der Auswahl der Materialien fьr die Herstellung von Maschinenteilen.

Verschiedene Wдrmequellen. Die externe Versorgung mit Wдrme, die in den Motor, die Verwendung der verschiedenen Wдrmequellen, ohne signifikante Verдnderung der Motor-Design.Fast alle fossilen Brennstoffen vom festen in den gasfцrmigen kann direkt in den Motor. Um dies zu tun, der Motor ausrьsten Brennkammer mit einem regenerativen Wдrmetauscher fьr die Vorwдrmung der Luft Gebьhr Wдrme der Abgase.
In Stдdten mit hohem Verkehrsaufkommen fьr den Einsatz in Fahrzeugen hat groЯe Perspektiven fьr den Motor zu heizen Sie den Akku.
Der Vorteil des Motors ist auch in diesem verwendet werden kann in einer Vielzahl von Brennstoffen, sondern bietet auch die Mцglichkeit, verschiedene Arten von Wдrmequellen.Dies bedeutet, dass der Motor nicht, hдngt von der Verfьgbarkeit der Atmosphдre.Es kцnnte ebenso gut in einem geschlossenen Raum, wie auf U-Boote, und auf Satelliten.

Die Auswirkungen auf die Umwelt (Toxizitдt, Lдrm, Vibrationen).Natьrlich, die Toxizitдt des Motors (im herkцmmlichen Sinn) ist es mцglich, sprechen nur, wenn Sie die Wдrme der Verbrennung von Kraftstoff.
Quellen toxischer Stoffe sind die Produkte der Verbrennung und Verdampfung von ihm aus der Futter-System.Der Motor arbeitet nach dem Closed-Loop, so dass es sich nicht um das Kurbelgehдuse und die Verbrennungsprodukte aus dem Kurbelgehдuse nicht giftige Stoffe.
Verdunstung in die Atmosphдre ist deutlich geringer als bei Benzin-Verbrennungsmotoren, sowie die Brennstoff-System geschlossener Bauart.Praktisch die einzige Quelle von toxischen Substanzen - Produkte der Verbrennung aus der Atmosphдre aus der Brennkammer.
Die giftige Stoffe, die in Produkten der Verbrennung von Brennstoffen sind wie Kohlenmonoxid CO, unverbrannte Kohlenwasserstoffe C x H y, NO x, Stickoxide, Aldehyde, RuЯ-, Schwefel-Oxide (mit Schwefel-Kraftstoffe), Blei (fьr Benzin).
Abschдtzung der Toxizitдt des Motors ьber die Zuweisung von Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoffen, Stickoxiden, sowie Deckkraft. Die Aufteilung der zur Verfьgung stehen oder die gesetzlichen Grenzen.Giftige Produkte der unvollstдndigen Verbrennung (CO und C x H y) sind das Ergebnis von Mangel an Sauerstoff bei der Verbrennung (bei kleinen allgemeinen oder lokale Raten von mehr als Luft).
RuЯ in den Abgasen ist in diesen Fдllen, wenn die thermische Zersetzung von Kohlenwasserstoffen (Rissbildung) bei hohen Temperaturen und der Mangel an Sauerstoff.Kameras Verbrennungsmotor vergleichbar mit der Brennkammer der Gasturbine und Dampfmaschinen.Der Prozess der Verbrennung ist stationдr. In einem solchen Fall, kann genьgend hohe Qualitдt der Mischung.Die Luft in die Brennkammer, wird in einem speziellen Ofen Abgase.Natьrlich, die Auswahl der toxischen Substanzen in den Abgasen in den Motor hдngt von den Koeffizienten von mehr Luft bei der Verbrennung und die Temperatur der Ansaugluft in den Brennraum.
Mit der Erhцhung des Koeffizienten von mehr Luft bei der Verbrennung sinkt die Konzentration von CO, C x H y-und NO xDie Prьfung der Masse der toxischen Komponenten, die wдhrend der Verbrennung von Einheit Menge an Kraftstoff, fьhrt zu der gleichen Schlussfolgerung.Es ist wichtig zu beachten, eine sehr kleine Konzentration von CO, C x H in. Die Konzentration von NO x nimmt mit zunehmender ьber Luft-Verhдltnis aufgrund der erheblichen Auswirkungen der Reduzierung der Temperatur im Vergleich mit den Auswirkungen der Erhцhung der Zahl der freien Sauerstoff in der Verbrennungsprodukte.Da die Koeffizienten von ьber Luft steigert die Effizienz des Motors ein paar Tropfen, dann die rationale Wert des Koeffizienten von mehr Luft bei der Verbrennung etwa 1,5-1,8.
Mit der Erhцhung der Lufttemperatur in den Brennraum, bei einem konstanten Verhдltnis von ьber Luft Inhalt der Produkte der unvollstдndigen Verbrennung (CO und C x H y) nimmt ab und die Konzentration von NO x erhцht.Wirkungsgrad des Motors erhцht sich auch mit zunehmender Temperatur am Einlass zum Brennraum.Verringerung der Konzentration von CO und C x H a durch verbesserte Bedingungen fьr die Verbrennung in einer heiЯen Luft.Erhцhte Konzentrationen von NO x, die durch die Erhцhung der maximalen Temperatur der Verbrennung bei einer konstanten Verhдltnis von mehr als Luft. Ansaugluft Temperatur in der Brennkammer des Motors erreicht 600-800 ° C.
Es sollte darauf hingewiesen werden, dass der Motor Abgase haben keinen Geruch und keine RuЯ.
Die oben genannten Material zeigt, dass die grцЯten Auswirkungen auf die Emissionen von Stickstoffoxiden sind ein Motor. Die Aufteilung kann durch Exposition auf die Bedingungen in den Brennraum (die maximale Abnahme der Temperatur und Sauerstoff-Konzentration).Zur Senkung der Temperatur in der Verbrennung-Zone, indem Sie die entsprechenden Parameter der Brennkammer oder Verwendung Abgasrьckfьhrung (wie in Verbrennungsmotoren).
Erhцhung der Zahl der perepuskaemyh Abgas mehr als 33% der Anzahl der eingehenden frische Luft ist nicht mцglich, da diese deutlich erhцht die Konzentration von CO und NO x-Konzentration sinkt weniger deutlich.
Um den Grad der Toxizitдt in der Tabelle unten zeigt die Motor-Einheit von giftigen Stoffen in den Motor, der Diesel-Motor, Gasturbine und die Benzin-Motor.

Motortyp

Giftige Bestandteile in mg / (PS c)

NO x

CO

C x H in

Engine DVPT 0,1-0,2 0,05-0,2 0,0015-0,009
Gasturbinen (mit Regenerator) 0,7-2,0 2,0-3,6 0,0120-0,072
Diesel 0,4-2,0 0.2-5,0 0,6-12
Benzin-Motoren 0,6-2,0 40-100 15-120

Aus der Tabelle ergibt sich, dass auch ohne die Annahme besonderer MaЯnahmen, die Toxizitдt von Motor-Abgas wird deutlich niedriger Toxizitдt von anderen Arten von Wдrmekraftmaschinen.

Niedriger Gerдuschpegel und Vibrationen. Die wichtigsten Lдrmquellen in Verbrennungsmotoren sind Turbo, der Verbrennung, die Prozesse der Aufnahme und Abgas-Timing-Mechanismus, Kurbel, Pleuel und die Unterstьtzung (durch das Vorhandensein von Lьcken in der Verzahnung, gelegentlich Ьberschneidungen Lьcken in den Gelenken und beweglichen usw.).Noise Generation Mechanismen in der Hilfs-Motoren der internen und externen Verbrennung kцnnen die gleichen, andere Lдrmquellen im Motorraum sind nicht verfьgbar, so dass die Gerдusche aus dem Motor lдuft, viel weniger als der Verbrennungsmotor.Externe Verbrennung im Motor erfolgt kontinuierlich und nicht ьber einen explosiven Charakter, die, wenn sie verbrannt, und lassen fast keine Gerдusche erzeugt.
Darьber hinaus ist der Druck in die Zylinder des Motors variiert problemlos auf nahezu sinusfцrmigen Gesetz.Der Gerдuschpegel des Motors zu einem Durchschnittskurs von 20-30 dB niedriger sein als der Diesel-Motor ist der gleiche Strom.

Der Verbrauch von Schmierцl. In Verbrennungsmotoren auf den Цl in den Zylinder auf der einen Seite, fьhrt zu der Verbrennung von Цl, auf der anderen Seite, aufgrund der Alterung Kontakt mit heiЯen Gasen und Motorenteile.
Die vorgeschlagene Motor Цl praktisch nicht in die Kavitдt und arbeitet darьber hinaus nicht mit jedem heiЯen Gasen oder die heiЯen Teile, so dass nicht geschieht entweder burnout oder osmoleniya Цl.Dies hat zur Folge, der Motor ist nicht mehr erforderlich sind, um in regelmдЯigen Abstдnden Цl hinzufьgen.Im Prinzip kann der Motor der Entwicklung im gesamten motoresursa zunдchst mit Цl (wenn man die Zeit nicht verдndert seine Eigenschaften unter dem Einfluss der Umwelt), die sich erst auf den abrasiven Partikeln.Fьr die Hochleistungs-und mittlerer Leistung ist ein wichtiger wirtschaftlicher Vorteil (Kosten von Schmierцl ist 10-mal hцher als die Kosten fьr den Brennstoff).Fьr Low-Power-Motoren, deutlich reduziert Labor Services.
Freisetzung von Цl in den Motor Arbeitsbedingungen ist дuЯerst unerwьnschte und auЯerordentlich schдdliche Erscheinung, sowie die Дnderung der Eigenschaften von Gas-und damit die tatsдchliche Effizienz des Motors.Daher ist in den Motor nicht schmieren die Kolbenringe, Schmiermittel und ist nur zum Schmieren der Antriebs-und Support-Einheiten.Da die Kolbendichtungen in der Motor kontinuierlicher Ring von fluoroplastic-oder Composite-Materialien auf der Grundlage des letzteren.

Zuverlдssige und schnelle Inbetriebnahme des Motors bei niedrigen Temperaturen. Die vorgeschlagene Motor mit einem hohen Druck des Gases in die inneren Hohlrдume und ausreichend hoher Temperatur Heizung Rohre, einfach beginnt bei Temperaturen Umwelt. Seine Start-up ist ganz auf die Zuverlдssigkeit, die kann sich entzьnden den Brennstoff in der Kammer Verbrennung. Zьndkerzen, die zusammen mit der Dьse in ein einheitliches Ganzes, ist fast eine Garantie fьr die Start-up des Motors unter allen Umweltbedingungen Parameter.

Toleranz gegenьber Staub der Umgebung. Da die vorgeschlagenen Motor - externer Verbrennungsmotor, der Staub in der Luft kostenlos in die Brennkammer aus dem umgebenden Raum, nicht die Kurbelgehдuse und Zylinder (im Motorraum Kurbelgehдuseentlьftung ist nicht erforderlich).Als Ergebnis wird der Motor keine zusдtzlichen Abrieb der beweglichen Teile des Antriebs.Darьber hinaus, aufgrund der Low-Speed-Luft-Gebьhr und die Abgase in der regenerativen Wдrmetauscher einer Brennkammer (Heizung Luft-Gebьhr) und seine raspylivayuschem Gerдt, Korrosion dieser Komponenten zu vernachlдssigen ist.

Der Umgang mit kurzfristigen Ьberlastung. Motoresurs Drehzahl wird durch das Auftreten von Kriech-Grenze des Materials Einzelheiten der Heizung, die bei hohen Temperaturen. Mit zunehmendem Druck des Gases in den inneren Hцhlen des Motors Hцchstgeschwindigkeit Kriechfestigkeit erhцht.Dennoch, kurzfristige Ьberlastung in Verbindung mit erhцhtem Druck des Gases in die inneren Hohlrдume, leicht reduzieren die Langlebigkeit des Motors, sowie Einzelheiten ьber die Temperatur konstant bleibt.
In der Regel, einen Motor gewдhrleistet werden kann, um eine kurzfristige 50-80% integrierten Ьberlast ohne nennenswerte Reduzierung der Lebensdauer.

Wдrme in der Kдlte Medium. Aufgrund der Verfьgbarkeit des Motors Closed-Loop-System den Kreislauf des arbeiten mittlerer Hitze fast ausschlieЯlich ьber den Kьhler, die Wдrme sollte mцglich sein, bei niedrigeren Temperaturen. Daher ist die Menge der Wдrme die in das Kьhlwasser in den Motor bei etwa 2-mal hцher als bei Verbrennungsmotoren, bei denen die gleiche effektive Wahrnehmung. Deshalb ist die GrцЯe der Heizkцrper Kьhlung der Motoren in Fahrzeugen, mehr als Verbrennungsmotoren der gleichen Ziel .
In das Schiff der Motoren, ist diese Funktion nicht ein gravierender Mangel.

ECKWERTE Motoren von 1500 cm 3

NAME DER INDIKATOR Ed. дndern. INDIKATOR
Число цилиндров

sh t

8

Kraft

l. c.

124

Anzahl der Umdrehungen

von b / min

3000

Effizienz

%

52

Der Koeffizient der Fortschritte des Kolbens

2,6

Die durchschnittliche Gas-Druck in den Kreislauf

von HS / cm 2

32,0

Verdrдngung Zylinder

mit 3 m

1500

Der Durchmesser des Motors

mit m

21,5

Die Lдnge des Motors

mit m

64,5

Fьr den Inhalt der CO

g / km

0,05-0,2

Inhalt von C x H in

g / cm

0,0015-0,009

Der Inhalt von NO x

g / km

0,1-0,2

Gewicht des Motors

Frau

95

Operative Einheit

Helium

Typ

Slant Pack

Lage der Zylinder

Drum

Quelle der Wдrme

Die Wдrme-Akku und mnogotoplivnaya den Brennraum

Zuteilung Engine

Das Auto und Schiff



Aussehen PILOT Modell Motor

ECKWERTE der Abrechnung PILOT Modell Motor

NAME DER INDIKATOR Ed. дndern. INDIKATOR
Anzahl der Zylinder
Stck.
2
Kraft
kW / PS.
3.5/4.7
Anzahl der Umdrehungen
U / min
1000
Effizienz
%
61
Der Koeffizient der Fortschritte des Kolbens
4
Die maximale Gasdruck in den Zyklus
atm.
226
Verdrдngung Zylinder
cm 3
100
Der Durchmesser des Motors
mm
89
Die Lдnge des Motors
mm
453
Fьr den Inhalt der CO
g / km
0.05-0.2
Inhalt von C x H in
g / cm
0.0015-0.009
Der Inhalt von NO x
g / km
0.1-0.2
Gewicht des Motors
kg
7
Operative Einheit
Kohlendioxid
Quelle der Wдrme
Die Wдrme-Akku und mnogotoplivnaya den Brennraum

"Der Motor mit dem externen fьhrt Wдrme."Das Patent mit der Nummer 2105156 vom 23. Juni 1995. RF.

"Der Motor mit dem externen fьhrt Wдrme."Patent mit der Nummer 2149275, vom 31.Mai 1999. RF.



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